25. Jul 2025
164 x gelesen
🏛️ Die Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Franziska Giffey, besuchte gestern das Gewerbegebiet Storkower Straße, um sich mit den Unternehmen des Netzwerks Gebietsdialog auszutauschen. Auch die INTEGRAL Werkstatt ist Teil dieses Netzwerks und bringt sich aktiv für eine standortorientierte Entwicklung ein.
Nach einem Besuch bei den Firmen Cleanteam Berlin und AUCOTEAM zeigte sich Frau Giffey interessiert an der Arbeit von INTEGRAL und war besonders beeindruckt von der Holzwerkstatt, die sie sich im Detail ansah.
📱
Im Video teilt sie ihre Eindrücke vom Besuch.
Begleitet wurde Frau Giffey von Timo Schopf, Mitglied des Abgeordnetenhauses. Nach der Arbeitsdemonstration in der Holzwerkstatt fand eine Gesprächsrunde mit den Unternehmer*innen des Netzwerks Gebietsdialogs Storkower Straße statt.
Auf den Tisch kamen klare Worte zu brennenden Problemen im Gewerbegebiet wie steigende Mieten und Grundsteuern, verwahrloste Grünflächen, Obdachlosigkeit und Drogenkonsum sowie unbeleuchtete und unsichere Straßen.
💡 Frau Giffey hatte ein offenes Ohr – und erste Lösungsideen.Wir sind gespannt, wie die Ideen umgesetzt werden, und blicken optimistisch in die Zukunft. Jetzt gilt es, gemeinsam anzupacken.
#Standortentwicklung #Standortorientierung #WirtschaftssenatorinGiffey #GewerbegebietStorkowerStrasse
(Fotos: B. Voss; Fotos, Text und Film: L. Marrocco)
Das könnte Sie auch interessieren: Werkstattbereiche