Das ist der Freizeit-Bereich vom Begegnungs-Zentrum.
Das Begegnungs-Zentrum nennt
man auch kurz: BGZ.
Besucher*innen können frei wählen.
Das möchten sie bei uns machen.
Zum Beispiel:
Angebote
Kurse
Veranstaltungen
Das BGZ ist barriere-arm.
Das heißt: Es gibt sehr wenige
Hindernisse für Menschen mit Behinderung.
Das BGZ ist in dem Berliner Stadt-Bezirk: Friedrichhain – Kreuzberg.
Das BGZ ist ein offen für alle Menschen.
Für alle Menschen mit und ohne Behinderung.
Hier können sich alle Menschen treffen.
Hier können alle Menschen mitmachen.
Hier können alle Menschen frei über ihre Interessen sprechen.
Oder über das Zusammen-Leben in
der Gemeinschaft.
Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag.
14 Uhr bis 19 Uhr.
Zu diesen Zeiten kannst du einfach vorbei kommen.
Du musst dich nicht anmelden.
Kaffee-Tafel
Hier kannst du andere Besucher*innen kennen lernen.
Ab 15 Uhr.
Kurse
16 Uhr bis 18 Uhr.
Du kannst einfach vorbei kommen.
Du musst dich nicht anmelden.
Abendbrot
Ab 18 Uhr.
Disco
An jedem letzten Freitag im Monat.
Von 15 Uhr bis 20 Uhr.
Weitere Veranstaltungen:
Klicke auf die blaue Schrift:
Im Veranstaltungsflyer von August-Oktober 2026 stehen alle Veranstaltungen.
Im BGZ gibt es ein Speisen-Angebot.
Zum Beispiel:
Mittag
Kaffee
Kuchen
Abendbrot
Das Essen musst du selbst bezahlen.
Das BGZ hat einen Bereich innen.
Und es gibt einen Außen-Bereich.
Diese Bereiche werden für die verschiedenen Angeboten genutzt.
Du benötigst Assistenz?
Dann bringst du bitte eine Assistenz-Person mit.
Wir können leider keine Assistenz anbieten.
Wenn
du Fragen hast:
Dann sprich uns an.
Das
ist unsere Telefon-Nummer: 030 - 296 09 68
Projekt-Leitung Roman Schwaiblmair
Projekt-Koordination Charlotte Romanski & Andreas Kirsche