Liebe Besucher*innen,
Liebe Integraler*innen,
das Begegnungs-Zentrum von Integral e.V. gibt es seit 1991.
Das
Begegnungs-Zentrum nennt man auch kurz: BGZ.
Das BGZ ist offen für alle Menschen.
Das
heißt: Für Menschen mit und ohne Behinderungen.
Alle Menschen können im BGZ Kultur und Freizeit erleben.
Alle Menschen können im BGZ aktiv sein.
Und sie können verschiedene Angebote ausprobieren.
Es gibt auch Kurse.
Und es gibt Veranstaltungen.
Und
sie können sich mit anderen Menschen treffen.
Das BGZ ist barriere-arm.
Das
heißt: Es gibt sehr wenige Hindernisse für Menschen mit Behinderung.
Das sind die Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag
14 Uhr bis 19 Uhr.
Zu diesen Zeiten kannst du einfach vorbei kommen.
Du musst dich nicht anmelden.
Das sind die Angebote:
Offener Treff
Kaffee-Runde
Abendbrot
Es gibt auch verschiedene Kurse.
Zum Beispiel:
Basteln
Bewegung
Computer
Kochen
Klicke auf die blaue Schrift:
Hier
findest du noch mehr Kurse
Es gibt auch Veranstaltungen im BGZ.
Zum Beispiel:
Frühlingsfest
Sommerfest
Frühstück
Ausflüge
Klicke auf die blaue Schrift:
ImVeranstaltungs-Flyerfindest du noch mehr Veranstaltungen
Das
BGZ Team freut sich auf deinen Besuch.
"Es
sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen." (Guy de Maupassant)
Unser Angebot wird durch die Berliner Senatsverwaltung und das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.