22. Nov 2024
135 x gelesen
Am vergangenen Dienstag fand der diesjährige Infotag der Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderungen (WfbM) statt. Das Estrel Congress Center wurde zum Treffpunkt für Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und Interessierte an den Angeboten einer WfbM. Der Infotag der Werkstätten bot spannende Einblicke durch die Werkstatt-Experten in die Berufliche Bildung und Wege in den allgemeinen Arbeitsmarkt.
Auch INTEGRAL war mit einem Stand vertreten und präsentierte das vielseitige Angebot der Werkstatt sowie des Beschäftigungs- und Förderbereichs (BFB). Interessierte konnten sich über die Möglichkeiten beruflicher Bildung und Beschäftigung informieren – und dabei gleich selbst mit anpacken!
Mitmachen und Staunen lautete das Motto: Am INTEGRAL-Stand zeigten Werkstatt-Mitarbeitende anschaulich den Umgang mit einer Abfüllmaschine und füllten gemeinsam mit den Schüler*innenTüten mit Sonnenblumensamen ab.Besucher*innen konnten außerdem die beeindruckenden handgefertigten Arbeiten aus der Holzwerkstatt und des BFB bewundern.
Der Tag bot Inspiration, Einblicke und eine klare Botschaft: Berufliche Bildung in den Werkstätten eröffnet vielfältige Perspektiven!
#InklusionBrauchtWerkstatt #Teilhabe #Infotag der Werkstätten #WfbM #EinfachGuteArbeit
(Film: C. Kny)
(Text: L. Marrocco)
Schauen Sie
sich dieses kurze Video an, aufgenommen von einer Werkstatt-Mitarbeiterin am
INTEGRAL-Stand.
Wir bitten um Verständnis für die Tonqualität, die hier etwas beeinträchtigt ist: An unserem Stand war sehr viel los.
Den Beitrag unserer Werkstatt-Mitarbeiterin finden wir dennoch großartig, und wir freuen uns, ihre engagierte Initiative hier zu teilen.
Das könnte Sie auch
interessieren: Werkstattbereiche