Schichtwechsel 2021

Schichtwechsel 2021

Zum 5. mal findet der Schichtwechsel statt. Begonnen hat alles als Berliner Projekt, nun findet die Aktion bundesweit statt.

Hunderte Menschen aus über 50 Berliner- Firmen tauschen ihren Arbeitsplatz mit Menschen in Werkstätten.

Bei Integral hat der Tag mit einer Stunde gemeinsamer Arbeit begonnen. Im Anschluss sind wir für einen Austausch zusammengekommen. Jeder Schichtwechsler, jede Schichtwechslerin wird von einer Patin, einem Paten begleitet. Gemeinsam besichtigen sie die Werkstatt, um dann an die Arbeit zu gehen.

In diesem Jahr arbeitet Alexander Fischer, Staatssekretär für Arbeit und Soziales in unserem Metallbereich und er wird persönlich begleitet von Uwe Brandenburg. Marco Hitziger von der BVG kümmert sich heute nicht um die Sicherheit im öffentlichen Nahverkehr, sondern um die Räder in unserer Fahrradwerkstatt, gemeinsam mit Mike Schmidl. Sascha Ubrig ist heute nicht bei der Lebenshilfe tätig, sondern in der Verpackung und Konfektionierung, begleitet durch Beyza Acikgöz. Frank Hartwig organisiert heute nicht sein Büro bei der Polizei Berlin, er verpackt heute die Blume des Salzes, Fleur de Sel, gemeinsam mit Silvia Furchner. Auch zwei Auszubildende von der Elisabeth Schule, Daniel Wendt und Stefanie Rohde tauschen heute die Lehrbücher gegen die Falzen, Stanzen und PC´s in unserem Druck- und Kopierservice, in Begleitung von Mandy Fitte und Norman Schneider.

Hier finden Sie u.a. Berichte zum Schichtwechsel:

RBB Abendschau
Inforadio
Haufe
Tagesspiegel
Radio Eins

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen